Termin: 10.07.2021/11.07.2021

Hooper Seminar mit Michael Kroner

Wir freuen uns sehr euch diesen Termin bekannt geben zu können!

Datum: 10.07.2021 und 11.07.2021
Uhrzeit: Jeweils von 9 bis 17 Uhr

Seminarkosten:
2 Tage mit Hund: 140€
2 Tage ohne Hund: 75€

Teilnehmerzahl: 14 Teams mit Hund und 6 Teams ohne Hund


Anmeldungen: bitte hier klicken

Wohnmobile: Stellplätze stehen begrenzt zur Verfügung

Für Speis und Trank sorgt wie immer unser eingespieltes Küchenteam!

Aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl zählt der Zeitpunkt der Anmeldung.


Inhalte des Seminars

Hoopers für Anfänger und Fortgeschrittene. Mensch und Hund werden in kleinen Schritten an diese Teamsportart herangeführt. Die Anfänger lernen die Grundlagen, wie Führelemente und den Distanzaufbau kennen. Die Fortgeschrittenen lernen in entsprechenden Sequenzen wie der Hund effektiv und erfolgreich auf Distanz durch den Parcours geführt werden kann.

Teilnahmevoraussetzungen

Alle Hunde, die körperlich fit und haftpflichtversichert sind können teilnehmen, außer läufige Hündinnen. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, allerdings sollte der Hund über Leckerchen und/oder Spielzeug motivierbar sein und über eine Grunderziehung verfügen.

Über Michael Kroner

Michael Kroner ist zertifizierter Hundetrainer und Verhaltensberater IHK|BHV. Er lebt mit seiner Familie und seinen drei Working Kelpies im schönen Baden-Württemberg und betreibt seit Jahren erfolgreich die Alphateam-Hundeschule & Verhaltensberatung.  Er war mit einer der Ersten in Deutschland der diesen Hundesport aufgegriffen und weiterentwickelt hat. Seit 2012 betreibt er mit seinen Hunden Hoopers und unterrichtet diese Hundesportart. Seit vielen Jahren ist er Referent von Hoopers-Seminaren und Trainerausbildungen im In -und Ausland.


Beachtet bitte unser Hygienekonzept