Termin: 05.08.2023 und 06.08.2023

Hooper Seminar mit Michael Kroner

Wir freuen uns sehr euch diesen Termin bekannt geben zu können!

Datum: 05.08.2023 und 06.08.2023
Uhrzeit: Jeweils von 9 bis 17 Uhr

Seminarkosten:
Aktive Teilnahme, 2 Tage, mit Hund: 170€
Passive Teilnahme, 2 Tage, ohne Hund: 90€

Teilnehmerzahl: 14 Teams mit Hund und 6 Teams ohne Hund

Anmeldung: Bitte hier klicken


Freie Plätze: Stand 11.12.2022 sind noch in beiden Kategorien Plätze frei.

Wohnmobile: Stellplätze stehen begrenzt zur Verfügung. Bitte bei der Anmeldung mit angeben, ob erwünscht.

Für Speis und Trank sorgt wie immer unser eingespieltes Küchenteam! Wir bitten, im Sinne des Vereins, auf selbst mitgebrachte Speisen und Getränke zu verzichten.

Wichtige Hinweise:

  • Aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl zählt der Zeitpunkt der Anmeldung.
  • Wenn sich mehr Teilnehmer anmelden als Plätze vorhanden sind, werden diese auf eine Warteliste gesetzt. Sollte ein Teilnehmer absagen, kann ein anderer aus der Warteliste nachrücken. Es zählt auch hier der Zeitpunkt der Anmeldung.
  • Sollte der Zahlungsaufforderung innerhalb der angegebenen Frist nicht nachgekommen werden, verfällt der Platz automatisch.
  • Falls ein Teilnehmer 14 oder weniger Tage vor Seminarbeginn absagt, kann ein Ersatzteilnehmer benannt werden. Es kann jedoch keine Rückerstattung der bereits bezahlten Seminargebühr erfolgen.
  • Die Bezahlung der Seminargebühr kann nur per Banküberweisung erfolgen. Jeder bestätigte Teilnehmer erhält hierzu eine E-Mail mit der Zahlungsaufforderung.

Inhalte des Seminars

Hooper für Anfänger und Fortgeschrittene. Mensch und Hund werden in kleinen Schritten an diese Teamsportart herangeführt. Die Anfänger lernen die Grundlagen, wie Führelemente und den Distanzaufbau kennen. Die Fortgeschrittenen lernen in entsprechenden Sequenzen wie der Hund effektiv und erfolgreich auf Distanz durch den Parcours geführt werden kann.

Teilnahmevoraussetzungen

Alle Hunde, die körperlich fit und haftpflichtversichert sind können teilnehmen, außer läufige Hündinnen. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, allerdings sollte der Hund über Leckerchen und/oder Spielzeug motivierbar sein und über eine Grunderziehung verfügen.

Über Michael Kroner

Michael Kroner ist zertifizierter Hundetrainer und Verhaltensberater IHK|BHV. Er lebt mit seiner Familie und seinen drei Working Kelpies im schönen Baden-Württemberg und betreibt seit Jahren erfolgreich die Alphateam-Hundeschule & Verhaltensberatung.  Er war mit einer der Ersten in Deutschland der diesen Hundesport aufgegriffen und weiterentwickelt hat. Seit 2012 betreibt er mit seinen Hunden Hoopers und unterrichtet diese Hundesportart. Seit vielen Jahren ist er Referent von Hoopers-Seminaren und Trainerausbildungen im In -und Ausland.