Am Samstag, dem 7. Mai 2022 fand, bei wieder einmal strahlendem Sonnenschein, unser zweites Hoopertunier in den Klassen H1 und H2 statt.

Insgesamt waren 18 Teams in zwei Wertungsläufen am Start, 10 Teams starteten in H1, 8 Teams in H2. Da nach dem Mittagessen einige der Teilnehmer noch Zeit und Lust hatten, und auch ein paar Zuschauer und Helfer mit Ihren Hunden unter Prüfungsbedingungen laufen wollten, gab es im Anschluss zur Siegerehrung noch einen Spielparcours.

Vielen Dank an die Richterin Monika Gebert für die tollen Parcours, das faire Richten und das tolle Zusammenarbeiten. Souverän moderierte Manuela Bastian als Prüfungsverantwortliche ihr erstes Turnier und sorgte, natürlich auch dank der tollen Helfer, für einen reibungslosen Ablauf. Ein herzliches Dankeschön geht natürlich auch an all die anderen Helfer auf und nebem dem Platz sowie natürlich in der Küche.

Den 1. Platz in H1 belegte Gunther Reinhard mit Jasper, einmal mit 20 FP und einmal mit einem fehlerfreien Lauf.

Den 1. Platz in H2 belegten mit jeweils zwei fehlerfreien Läufen Melina Gebert mit Tey vom Mühlacker CC a. Wullesee e.V. und Dagmar Fauth mit Nuri vom HF Spielberg.