Am Samstag, dem 02. Oktober 2021, fand unser erstes Hoopertunier bei strahlendem Sonnenschein beim TMH Neulingen in den Klassen H1 und H2 statt.

Mit neun Startern konnten wir in kleiner feiner Runde unsere ersten Erfahrungen mit einem Hoopertunier sammeln, und zusätzlich zwei weitere Wertungsläufe anbieten. Insgesamt hatten wir damit 4 Läufe pro Starter, was von allen Teams gerne angenommen wurde.

Vielen Dank an die Richterin Manuela Hinderer für die anspruchsvollen Parcours und das faire Richten. Einen besonderen Dank an Anja Kohler für das Einspringen als Turnierleitung. Souverän moderierte sie das Turnier und sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Vielen lieben Dank an alle Helfer vor und hinter den Kulissen, ohne euch wäre das alles so nicht möglich gewesen, ihr seid fantastisch.

Alle Teilnehmer trugen zu einem spannenden Turnier bei, tolle Teams mit viel Freude am Hoopern. Das macht Lust auf mehr bei so einer guten Atmosphäre.

Den 1. Platz im H1 belegte Bärbel Trautmann mit Zora vom HSV Gersprenztal mit vier fehlerfreien Läufen.

Den 1. Platz im H2 belegte Michael Kroner mit Flynn vom VSGH Reutlingen-Betzingen, ebenso mit vier fehlerfreien Läufen.

Cornelia Sutter mit Milou vom TMH Neulingen konnte heute in die H2 aufsteigen.

Das Interesse und die Begeisterung für diesen schönen Hundesport ist stetig am Wachsen und wir sind und bleiben dabei.